Quantcast
Channel: ALPENTOURER Alpenpässe
Browsing all 66 articles
Browse latest View live

GPS-Daten und Tourenkarten zum Download

Die Faszination Alpen ist ungebrochen. Europas zentrales Gebirge zählt zu den beliebtesten Motorrad-Reisezielen weltweit. Das muss keineswegs langweilig sein, wie die Tourentipps in unserem ALPENTOURER...

View Article



Das Buch zur Erlebnisstraße

Bereits im Jahre 1241 – noch vor dem Brennerpass – wurde das Timmelsjoch erstmals urkundlich erwähnt. Den schon in der Steinzeit benutzten Alpenübergang auf 2.509 Metern baute man 1959 schließlich zur...

View Article

Tourenplanung mit dem Motoplaner

An dieser Stelle findet Ihr den Motoplaner von Harzpoint, eingebunden in unsere Webseite. Hier könnte Ihr ganz leicht Eure eigenen Touren erstellen, ansehen und in vielen verschiedenen Formaten...

View Article

Alpenpässe und Alpenstraßen

Die tagesaktuelle Übersicht über Straßenzustand, Befahrbarkeit und Wintersperren auf mehr als 300 Alpenpässen und Alpenstraßen in der Schweiz, Frankreich, Italien, Deutschland, Österreich sowie Slowenien…

View Article

PÄSSEMARATHON 2013: Ziele und Geodaten

Für den ALPENTOURER Pässemarathon 2013 haben wir erneut 100 Zielpunkte ausgewählt, die es anzufahren gilt. Die Geodaten aller 100 Zielpunkte sind mit einer entsprechenden Ansicht in Google Maps verlinkt…

View Article


PÄSSEMARATHON 2013: die Auswertung

Der ALPENTOURER Pässemarathon 2013 ist ausgewertet – und hier sind die Gewinner! Die zehn besten "Einzelkämpfer" und fünf besten Teams dürfen sich schon bald über hochwertige Preise freuen…

View Article

Der ALPENTOURER Frühjahrsputz

Rechtzeitig zum meteorologischen Frühjahrsbeginn haben auch wir unseren Frühjahrsputz abgeschlossen und präsentieren Euch nicht ohne Stolz das neue ALPENTOURER Portal – und hoffen nun, dass Euch das...

View Article

Ende der Wintersperren ist absehbar

Nach dem Galibier hat mit dem Col d‘Isèran nun auch der letzte der großen französischen Alpenpässe seine Wintersperre beendet. Damit ist die legendäre Route des Grandes Alpes ab sofort wieder in voller...

View Article


ALPENTOURER 4/2014

Die unterschiedlichsten Regionen im Herzen Europas stehen diesmal im Mittelpunkt Eures bevorzugten Motorrad-Tourenmagazins! Kärnten, die Dolomiten, die Schweiz – und dazu 100 tolle Alpenpässe im Detail…

View Article


GPS 4/2014 Alpenpässe | Baltikum

ALPEN SATT – In Kärnten und seinen direkten Nachbarn Italien und Slowenien werden traumhafte Strecken befahren. Zusätzlich haben wir eine umfangreiche Übersicht über 100 lohnenswerte Alpenpässe...

View Article

ALPENTOURER 5/2014

1.200 Alpenkilometer in gut zwei Tagen sind immer einen Bericht wert. Und dazu gibt es reichlich Wochenende-Tipps für deutsche Reiseziele vom Harz über die Rhön bis zum Erzgebirge – Tourenspaß im...

View Article

Anmelden zum ALPENTOURER Pässemarathon 2015!

Endlich hat das Warten ein Ende: Ab sofort könnt Ihr Euch hier zum ALPENTOURER Pässemarathon 2015 anmelden! Alle Teilnehmer werden bis zum 31. Oktober 2015 Zeit haben, möglichst viele der 100...

View Article

Premiere für drei neue Motorrad-Reiseführer

Auf der Motorräder 2015 in Dortmund feiern gleich drei neue Motorrad-Reiseführer aus unserem Haus Weltpremiere: 55 Alpenpässe – Norddeutschland – Ostdeutschland…

View Article


Pässemarathon 2015: Ziele und Geodaten

Alle 100 Ziele für den ALPENTOURER Pässemarathon 2015 findet Ihr nicht nur auf einer Karte dargestellt, sondern auch in einer übersichtlichen Tabelle aufgelistet – mit verlinkten Geodaten.

View Article

Aufkleber-Set zum Pässemarathon 2015 bestellen

Es gibt nun doch Aufkleber für Euch! Ein Set mit zwei Aufklebern zum ALPENTOURER Pässemarathon 2015 im Format 145×95 mm oval könnt Ihr ab sofort für 5 Euro inkl. Versandkosten (Deutschland &...

View Article


Postalm im April zwei Mal gesperrt

Die Postalm im österreichischen Bundesland Salzburg ist eine beliebte Strecken für Motorradfahrer. Im April bleibt sie nun gleich zwei Mal wegen Forstarbeiten geschlossen.

View Article

GPS-Daten: 55 Alpenpässe (Reiseführer)

Die GPS-Daten zu unserem neuen Reiseführer 55 Alpenpässe: eine Sammlung der schönsten Alpenpässe und Alpenstraßen mit exakten Geo-Koordinaten zum kostenlosen Download.

View Article


ALPENTOURER Tourguide: 55 Alpenpässe (Reiseführer)

Aus der Vielzahl der lohnenswerten Hochgebirgsstraßen hat die Redaktion von ALPENTOURER insgesamt 55 der eigenen Top-Favoriten ausgewählt und in einem Reiseführer detailliert beschrieben.

View Article

Anfang Juni sollen alle Alpenpässe offen sein

Pünktlich zum meteorologischen Sommerbeginn am 1. Juni 2015 werden auch die meisten Alpenpässe wieder aus ihrem Winterschlaf erwacht sein.

View Article

Im Juni Vollsperrung auf der Sellaronda

Wer im Juni in die Dolomiten möchte, um dort die legendäre Sellaronda zu befahren, muss zum Monatsende mit Behinderungen und Sperrungen rechnen.

View Article
Browsing all 66 articles
Browse latest View live




Latest Images